Club Cymbals

Ich war am Wochenende in Bremen, um im Trommelwerk eine schöne, zweitägige Masterclass zu geben. Dazu habe ich meinen neu zusammengestellten „Club Beckensatz“ mitgenommen, featuring:

3x Hihats
22“ Lo Pitched Hats (Meinl Sand Crash-Ride, 22“ Meinl Extra Dry Thin Ride)
8“ TR-Hats (Meinl Candela Bell + 8“ Meinl Safari Splash + OneShot-Shaker),
Meinl Cabasa-Hat

3x Textur
18“ Swell & Crash (Meinl Vintage Crash)
20“ White Noise Pulse (Jazz Thin Ride mit Sizzle Kette)
White Noise/Reverb Tails aus dem Laptop (e604 via RME Babyface ins Ableton, gesteuert mit NI F1)

Hier in Bild und Kameraton (gefilmt/fotografiert von Nalan Music | Art Photography), etwas DiscJamming zur „Groove Armada„:

17a

PS. Die Workshop-Reise geht bald weiter, nächster Stopp „Berlin“:

dt_web_Oli_Rubow_v3

 

 

 

Schlagwörter: , , , , ,

6 Antworten to “Club Cymbals”

  1. Oli Says:

  2. on the fly electronics (from the drum throne) | E-BEATS Says:

    […] hier ein paar Anwendungen (während eines Jams im Trommelwerk Bremen) […]

  3. X-Jazz | E-BEATS Says:

    […] – nämlich heute Abend 19-21h – gibt es einen Workshop in Dirk Erchingers eins a Drumtrainer (Eintritt frei). Das Thema bennen ich mal spontan mit Klischee, Kleber & Attitude – Mit […]

  4. Dickes B | E-BEATS Says:

    […] hatte den perfekten Start, klar: Dirk und seine Drumtrainer schätze ich ohnehin sehr, aber dass die Bude rumsvoll und dann […]

  5. 20 Jahre mit Meinl: Direct to Disc! | E-BEATS Says:

    […] so nahe wie möglich kommt – eine erkenntnisreiche Forschungsreise, die letztlich in meinem Club Cymbal Set mündete. Mensch, ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die vielen tollen Klänge und die […]

  6. Tourherbst | E-BEATS Says:

    […] das Top-Cymbal entsteht, ein halboffener Klang dann bei lockerer Fußstellung (also ein typisches Drumcomputer Hihat Setting ohne Zwischentöne). Wenn ich die Hihatmaschine trete erklingt dann ein hochfrequenter […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..