D1500

Meine Bedenken stelle ich mal kursiv hinten an. Jetzt wird LAUT ANGESTOSSEN!

D(er) 1500 ste Blogeintrag wird dem gleichnahmigen Yamaha Delay gewidmet, wohl dem ersten Echo mit MIDI-Schnittstelle!

Klar, wie Post Nr. 2290 gefeiert wird, oder?

 

Das Blog sehe ich als Mischung aus Selbstdarstellung, Sinnstiftung & Samaritertum.
Angetrieben aus dem Nichts. Eigentlich toll.
Doch irgendwie neigt das Teil zur Verselbständigung, wird offenbar schneller und schneller.
Denn ich bemerke, wie es mir schwer fällt, neue Ideen zurückzuhalten bzw. sie langsam reifen zu lassen.
Will eigentlich immer alles sofort raushauen.
Führt das vielleicht zu einer allgemeinen Rastlosigkeit und Gehetztheit? (Gar zu einer musikalischen Ungeduld beim Performen?)
Oh Weh-W-W


5 Antworten to “D1500”

  1. Oli Says:

    1000ster Beitrag auf e-Beats.net
    Was als aktualisierbarer Zusatzbereich zum Lehrbuch e-Beats am Drumset ins Leben (eigentlich: ins Netz) gerufen wurde, hat sich zu einem Stil-unabhängigen Ideen-Portal für interessierte Trommler entwickelt.
    Oli Rubow erklärte jüngst in einem Interview, er habe ein anderes Trainings-Level schätzen gelernt, nämlich die instrumentfreie Weiterbildung. Dabei geht es um das aufmerksame und analysierende Musik-Hören, um neugieriges Sammeln und den späteren Transfer aufs Instrument. Ob das nun Hörtipps, Entdeckungsreisen, Klangsammlungen oder Gedankenspiele sind, am Ende des Tages stellt der Frankfurter Schlagzeuger ein komprimiertes Resümee ins Netz. Umsonst und immer mit Bezug zur elektronischen Beat-Kultur.
    Seit Januar 2006 sind 1000 Beiträge entstanden, allesamt persönliche Tricks und kreative Ideen, die Oli Rubow gerne und mit gutem Gefühl weitergibt: Im Dialog mit den Lesern entsteht ein inspirierendes „Geben & Nehmen & Weiterkommen“ für beide Seiten.

    1000

  2. ee. Says:

    Hoch die Tassen! 🙂

  3. andrea Says:

    Auch wenn das d1500 Yamaha Delay manual für mich auf ewig unverständlich bleiben wird – 1500 Einträge in 5 Jahren sind sensationell 🙂
    Auf das noch viele folgen werden…

  4. Lektor gesucht! « E-BEATS Says:

    […] wünschte ich mir nur noch einen Lektor, der sich durch die 2000 Einträge quält und daraus einen schönen gedruckten Ratgeber […]

  5. 3000! | E-BEATS Says:

    […] Weiterfeiern: 1000, 1500, 2000, 2500, 10 […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..