Hip-Hop-Glöckchen

Heute ein 1A Gastbeitrag von Christoph Scherer für die Rubrik „Präparieren deines akustischen Schlagzeugs“.

>>Eigentlich ein ganz einfaches Teil (ich glaube ursprünglich aus Indien), das jeder kennt.
Meines hab ich beim Ulmer Weihnachtsmarkt gekauft. Gibt’s aber auch in Welt-Läden
Bei Bedarf häng ich’s kurz zwischen Standtom und Snare an die Spannschrauben.
Mit dem Stock gespielt kann man so „Glöckchenbeats“ imitieren, wie man
sie manchmal in programmierter Form findet.<<

Hier noch ein ein kurzes Demonstrationsvideo und dann: ab nach Indien.

2 Antworten to “Hip-Hop-Glöckchen”

  1. that distorted 909 kick sound from an acoustic drum « E-BEATS Says:

    […] distorted 909 kick sound from an acoustic drum By oli Christoph hat mir ein Foto von der Brady Drum’n Bass Kick gemailt, ne simple Idee, die ich gerne mal […]

  2. Workshop Drums & Percussion “Signature Sounds (VI) Die akustische Simulation der Roland Hihat-Klassiker” | E-BEATS Says:

    […] Ansatz, die Dauer des Beckennachklangs mit dem Fuß zu steuern, oder die Hihat-Becken mit Kettchen, Glöckchen und Shakern zu präparieren. Oder komplett auf das klassische Schlagzeug-Becken zu verzichten und […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..