Tatze Tools

Als ich 2004 den Flo Dauner bei den Fantastischen Vier vertreten habe, bin ich erstmals in den Genuß eines Drum-Techs gekommen. Endlich mal ein Backliner der mein Schlagzeug perfekt stimmen kann. Das ist toll! Neben seiner beeindruckenden Stimmtechnik punktete Thomas „Tatze“ Tiesler mit diversen kreativen Einfällen bzw. mit kleinen Helfer, die den Schlagzeug-Alltag wirklich erleichtern. So entdeckte ich bei meinem ersten F4 Gig einen Gummispanner auf der Kick, der zwei Ersatzstöcke in Position hielt. Simpel, aber zweckmässig. Dieses Tool geht nun als Sticktrap in Serie!

Viel Erfolg, auf das Tatze-Tools noch viele hilfreiche Erfindungen auf den Markt bringt!

PS. der oben erwähnte Gummispanner hat nun ein neuen Wirkungskreis gefunden: er ist nun mein Drumbal-Halter.

4 Antworten to “Tatze Tools”

  1. Das mechanische Gate « E-BEATS Says:

    […] Drumtech Thomas Tiesler hatte in die waagrechten Trommeln etwas Watte* gepackt, die beim Anschlag vom Resonanzfell erst […]

  2. Christian Portmann Says:

    weltklasse idee. danke für den link.

  3. DrumGees | E-BEATS Says:

    […] Gummispannern experimentiert, vom Fahrradzubehör, über Vorhang-Spannfixe, bis hin zu Thomas Tieslers Sticktrap. Letztgenanntes Teil wurde eine Zeitlang als praktischer Helfer von einigen Drummern […]

  4. Stock- oder Notenhalter | E-BEATS Says:

    […] das Gummi entweder einen Ersatzstock halten – quasi Ersatz für die nicht mehr erhältliche Sticktrap von Thomas Tiesler – oder es befestigt ein 10″ Trommelfell (als kleine Variante des mehrfach erprobten […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..