Bulldogs

Bulldogs sind ein beatlastiges Elektronik-Duo, bestehend aus Handmade (Schlagzeug) und The Frog (Plattenspieler und Maschinen). Da mich dieser minimalistische und elektronische Ansatz begeistert, bat ich Handmade, sein Konzept zu beschreiben:

>>Unser Ziel ist es, die programmierte Soundästhetik von Underground-Beats möglichst zu 100% live umzusetzen. Ich stehe als Alien ja nicht so auf das Spielgefühl und den Look von E-Drums, also benutze ich ein komplett getriggertes akustisches Set (DDrum-Trigger für die Trommeln, Piezos an den Hihats).
Alle Signale landen in einem drumKAT Turbo und gehen von dort aus per MIDI an die Elektron Machinedrum und eine Akai MPC. Über ein fatKAT-Pedal starte ich mit dem linken Fuss die melodischen Loops mancher Beats, außerdem sind die drumKAT-Pads mit diversen Steuerbefehlen (Programchange etc.) belegt. So kann ich bequem mit einem Schlag die verschiedenen Setups für Drumcomputer, MPC und Effektgerät umschalten.<<

Eine Antwort to “Bulldogs”

  1. oli Says:

    schickes neues Video, „Underground North“:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..