#fuckwar

Der Krieg macht Angst!
Ich, der ich fernab der direkten Katastrophe sitze, will weder Aufmerksamkeit auf meine Gefühlswelt ziehen, noch mich furchtvoll in den vom Handyscreen beleuchteten Nachrichtentunnel vergraben;
versuche, Kraft zu sammeln, um mich klar gegen den Krieg zu positionieren und auf friedlichem Weg zu helfen;
möchte nach vorne schauen und trotz allem Niederträchtigen, Dunklem, das Schöne, Gute, Wohltuende sehen können – den eigentlichen Antrieb des Lebens!
Also setzt ich mich auf unseren Fake-Balkon (vor’s geöffnete Fenster), lass die Sonne und frische Luft herein und tippe zwei Antikriegsgedichte von Ernst Jandl ab, fa­la­mal­ei­kum (1958) und BESSEMERBIRNEN (1957/58).

Wasser, Licht und Liebe (rechts oben)

fa­la­mal­ei­kum
fa­la­maleit­um
fal­na­ma­leu­tum
fal­na­mal­so­oo­viel­leu­tum
wenn­a­ber­ein­mal­der­krieg­lang­ge­nu­g­au­sist
sindal­le­wie­der­da.
oder­fehl­tei­ner?

(hier gelesen vom Autor)

BESSEMERBIRNEN
als mehr kanonen

2 Antworten to “#fuckwar”

  1. Felix Says:

    Oli,
    so wahr und richitg, was du schreibst. Und was mir Sorge bereitet, dass ein Gefühl entsteht, dass die Aufrüstung auf allen Seiten das richitge Mittel sei. Abschreckung = Frieden. Das die Theorie von Balance of Power schwierig ist, habe ich schon während meines Studiums gelernt und ich glaube nicht, dass sich da etwas geändert hat.
    Ich hoffe auf Vernunft und Einsicht, wobei ich ich beides oft weit entfernt fühle.
    Dir ein gutes sonnenstrahlsammeln

  2. Message on a Drumskin | E-BEATS Says:

    […] elektronische Beat Kultur « #fuckwar […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: