Sahnebombe am Freitag

>>Die Torte, die Peter Wölpl am kommenden Freitag in der Unterfahrt anschneiden wird, sollte einen beachtlichen Umfang haben, denn es müssen immerhin sechzig Kerzen auf der Sahnebombe Platz finden.
Was? Dieser juvenile Typ wird 60? Kaum zu glauben. Wer allerdings in der Vita des gebürtigen Münchners stöbert, weiß, dass man für so viele Stationen, so viele Tätigkeiten wie die, die da aufgelistet sind, das eine oder andere Lebensjahrzehnt benötigt. Denn Peter Wölpl ist auf über hundert Produktionen ganz unterschiedlicher Couleur als stilsicherer Gitarrist zu hören, hat als sich Produzent, Film- und Fernsehkomponist verdient gemacht, füllt eine Professur mehr als aus, adelte Bands von Wolfgang Schmid über Billy Cobham bis hin zu Klaus Lage und betrieb zahlreiche eigene Projekte, in denen er als Gitarrist ungemein viel Geschmackssicherheit zeigte und mit so viel Schmackes wie Feingefühl die Saiten zum Schwingen brachte. Mit einem dieser Projekte spielt er sich zum runden Geburtstag nun selbst ein Ständchen. Sein elektronisch herzerfrischend gepimptes Duo ‘Luminos W’ mit Drummer Oli Rubow stockt er zur Feier des Tages auf: um seinen alten Freund und Gefährten, den Bassisten Wolfgang Schmid und den Visual-Arts-Künstler Michael „Gene“ Aichner.<<

Da leider nur nur ein paar „echte Menschen“ live vor Ort sein dürfen, wird das Konzert auf You Tube gestreamt, am Freitag, 21.01.22 um 20.30 (CET).

Ich bin jedenfalls schon kräftig in der Vorbereitung und habe sowohl Stressbrett als auch Meditationsecke sorgfältig geplant:

Alles dabei, Elektronisches (e-Kick + EQ, e-Clap + Reverb, Drum-Delay) und Hochfrequentes: Triangel, Glöckchen, Fingercymbal, Chimes

Eine Antwort to “Sahnebombe am Freitag”

  1. Oli Says:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: