#AlleFürsKlima

Hey, der Freitag 24.9. nähert sich, besser als Luisa Neubauer kann ich jetzt nicht aufrufen, deshalb eins zu eins aus ihrem Instafeed kopiert:

>>Leute, es ist mir komplett egal ob ihr Vollzeit-Öko seid oder noch nie in eurem Leben Müll getrennt habt. Um die Klimakrise aufzuhalten muss irgendwer Kohlekraftwerke abschalten und das kann nur die Politik. Und weil sie das nicht macht, wenn wir nicht richtig Druck machen – machen wir halt richtig Druck. 

Es ist großartig, was viele Menschen privat machen um ökologisch zu leben. Aber worauf es letztendlich ankommt ist, ob wir es schaffen politischen Willen und systemischen Wandel zu organisieren. Und das wird einfach nicht möglich sein, wenn wir mehr Zeit damit verbringen uns gegenseitig für Konsumentscheidungen zu bashen, statt die Politik aufzufordern ihre Versprechen einzuhalten. Freitag streiken wir an über 420 Orten in Deutschland, alle Streiks im Link in meiner Bio. 

In Berlin* geht es um 12:00 Uhr beim Bundestag los. Bringt eure Freund:innen oder Kolleg:innen mit, sagt es weiter, und falls ihr keine Zeit habt – kommt trotzdem – es ist schließlich ein Streik. 🤓🤝 Die Klimakrise wartet nicht. Bis Freitag, überall. #AlleFürsKlima<<

* In Frankfurt ab 12 Uhr vor der Alten Oper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: