so zeitlos wie toll

Oh yes! Wieder mal Live zu spielen, die beiden NETZER Freunde wahrhaftig zu treffen – das war Balsam für die Seele.
Vielleicht ist dies ja die positive Kehrseite der Corona Einschränkungen: es gibt deutlich weniger Konzerte, aber deren Wirkung ist umso stärker, sowohl die unmittelbare beim Spielen, als auch die Freude an den schönen Rückmeldungen im Nachgang. Beispielsweise treffende Ausrufe im Chatverlauf des Streams (“ Eivind Aaarset on Acid“), mail-technisches Schulterklopfen und top Kritiken in den Zeitungen – zack wird eine passende Weisheit meines Lieblingsautors Heinrich Steinfest eingeflochten: >>In einer Welt der Schwerkraft, ist alles eine Frage der Balance<< – und aus eben einer dieser Rezensionen (Mannheimer Morgen von Martin Vögele) zitiert:

>>Zwei Platten haben die mutmaßlich gesteigert Fußball-affinen Herren bislang veröffentlicht – „Pressing“, 1999 war das, und, zehn Jahre später, den Langspieler „Mailand Madrid“. Sie kennen sich also nicht erst seit gestern, und das hört man Netzer auch an, die bei aller künstlerischen Autonomie sehr aufeinander bezogen und im besten konzertierten Groove-Sinn miteinander agieren, während sie ihre vielverzweigten jazzig-experimentellen Krautrock- Suiten spielen. Das vollzieht sich in einem zutiefst warmen, organischen Sound, und es klingt so zeitlos wie toll, wenn Birkle auf seinen Saiten psychedelisch ziselierte Muster malt, wenn Bodenseh pulsierende elektronische Bass-Impulse setzt, wenn Rubow sein knochentrockenes Echo-Schlagwerk in die Luft stäubt und man sich gemeinsam zu einem gelegentlichen Mördergroove trifft. Applaus für diese fantastischen Drei!<<

So schwebt man wal wieder für eine Weile…(und spätestens heute Abend schweben wir sogar zu dritt kurz durchs Fernsehbild des SWR „Kunscht“ Magazins, ab 22.45h)

Eine Antwort to “so zeitlos wie toll”

  1. +++free HATTLER tonight+++ | E-BEATS Says:

    […] freue mich sehr, denn #1 und #2 waren schon mal äusserst starke Aufheller […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: