Einzigartig: 3 drummers talking

Neulich wurde ich zum Video-Podcast „2 drummers talking“ eingeladen und habe mich richtig, darauf gefreut mit zwei langjährigen Schlagzeugfreunden zu erzählen. Wie interessiert und liebevoll sich Stephan Emig und Frank Dapper auf ihre Gäste einlassen, hört man nicht nur am Ton, sondern sieht es vorab schon an der Gliederung des YouTube Inhalts:

Oli Rubow erkennt man wahrscheinlich schon nach dem ersten Takt Groove… häufig, weil dabei auch mindestens noch ein Echo oder Reverb um die Ecke kommt. Oli ist ein Gesamtkunstwerk, musikalisch, künstlerisch und menschlich eine herausragende Figur. Eloquent und mit viel Know-How erklärt Oli seine Sicht auf Musik, Kunst und weitere Themen.
0:00:00 Intro – gerechtferigte Lobhudelei
0:01:49 Creativ Drum Camp – spezialisierter Drummer – Hattler
0:03:33 einzigARTig – Wünsche & Ziele vs. Wahrnehmung
0:06:45 Frank hört gerne zu – der eigene Style – Commitment
0:09.17 spezialisiert, aber universell einsetzbar – muss reinlaufen
0:13:34 Stärken = musikalisches Erlebnis
0:14:28 Bass und Drums – wer mit wem?
0:17:57 die persönliche Wahrnehmung im Moment
0:21:53 tolle und nicht so tolle Momente 🙂
0:23:43 Euphorie
0:27:20 Lesen zum Runterkommen – kein Fernseher
0:31:42 Oli, der Maler


0:39:15 das Bindeglied – in der Musik und im Tourbus
0:43:18 Hochschul-Unterricht vs. Workshopszenarien – der gute Lehrer
0:48:23 starke Einzeltypen – Drum Clinics
0:53:30 krasse Kick bei Herrn Vogelmann
0:55:22 Turntablerocker – DJs und Musiker
01:01:30 DJ Oli R.Playlisten
01:02:58 Musikhören
01:09:00 Inspirationsquelle Musik
01:15:09 Olis Blog: https://87bpm.wordpress.com/
01:20:00 Olis Social Media Präsenz
01:23:00 Benny Greb – Insta Profi
01:24:50 Oli hat Bock – Olis Charisma, Karma, naja so ähnlich, Herr Emig – die Oli Rubow Super Story mit Happy End

[von mir fett markiert: der direkte Blog-Bezug]

2 Antworten to “Einzigartig: 3 drummers talking”

  1. michaelthompsondrums Says:

    Hey Oli, jetzt auch mal hier ein: Gefällt mir!! 😉 BG Mitch

  2. Klebstoff! | E-BEATS Says:

    […] folgende Selbsteinschätzung im schönen Gespräch mit den „2 talking drummer“ (Frank Dapper und Stephan Emig): Ich bin ein Freund der Harmonie und stelle gerne Bezüge her, verknüpfe leidenschaftlich Dinge, […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: