Viola Smith

>>Nette Anekdote am Rande, die ich gerade von Angela Smith gelesen hab, die Autorin des Buches „Women Drummers“, welches ich auch daheim hab: Viola hatte das Buch in den letzen Tagen vor ihrem Ableben immer bei sich und die Leute um sie gebeten, ihr daraus vorzulesen, weil sie schon zu schwach war, es selbst zu lesen.<< drummerforum.de

>>Eine Ikone für weibliche Drummer, eine Legende! 
Sie war nicht nur eine der ersten professionellen Schlagzeugerinnen, sondern vermutlich auch eine der ältesten – am 29.11. dieses Jahr wäre sie stolze 108 (einhundertacht!) Jahre alt geworden, hat über 80 Jahre lang Schlagzeug gespielt und zumindest voriges Jahr immer noch ab und zu in 2 (lokalen) Bands in Costa Mesa getrommelt, bezeichnenderweise hieß eine davon „Forever young Band“. 
Früher war sie auch bekannt als „America‘s fastest girl drummer“.
Vor zwei Tagen ist sie friedlich eingeschlafen.
Im übrigens war sie die langjährigste Zildjian Endorserin (nicht nur unter den Endorserinnen, es gibt auch keine männlichen Endorser, die schon länger Zildjian endorsen).<< drummerforum.de

Eine Antwort to “Viola Smith”

  1. Internationaler Frauentag! | E-BEATS Says:

    […] denen auch ich folgen kann (Christin Neddens),an Angela Frontera (Drums & Percussion), Viola Smith (Pionierarbeit), Sheila E. (Prince!), Marilyn Mazur (Miles!), Terry Line Carrington (1993), Omnia […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: