Oli’s Health Routine

Restlos überzeugt vom Luksan Wunder Video „Katjas Morning Routine“, muss auch ich unbedingt meine aktuellen Gesundheitstipps herausposaunen:
Immer wieder mal werde ich während des Konzerts von Krämpfen heimgesucht, die während eines nicht immer schmerzfreien Weitertrommels auch mal weiter wandern können – vom eingeschnappten Finger, über den Unterarm, hin zu Bein und Fuß.
Selbstverständlich versuche ich viel zu trinken, nehme auch die beiden gelben Magnesium Infusionen (profane Bananen und Verla 300) zu mir, im Winter gerne auch mal einen Kakao. Aber hey, was tun, wenn sich der ein oder andere Muskel während des Gigs verhärtet/verkrampft hat? Und morgen ein filigraner Jazz-Gig ansteht…
Eine Dose Tigerbalm ist für den Notfall immer mit an Board und wird dann tapfer mehrmals auf die betroffenen Stellen geschmiert. Im Idealfall hat es auch das Dolo-Cyl Öl in den Kulturbeutel geschafft. Auf jeden Fall werden die harten Muskeln in jeglichem Fortbewegungsmittel oder Warteplatz weich massiert und mobilisiert.
Dass sich neulich über die Akupressur der Fußsohle zwei muskuläre Probleme (im Fußgelenkt und im Schienbein) haben lösen lassen, war eine zufällige und beeindruckende Erfahrung!

Auch das folgende Hilfs- bzw. Heilmittel ist dem Zufall geschuldet, bzw. der neu entfachten Lust, an meine BMX-Versuche aus dem Jahr 1984 anzuknüpfen und der damit verbundenen Realität, dass diese Fahrrad-Gattung größentechnisch einem Kinderfahrrad entspricht…
Ich hatte mir vor knapp zwei Jahren beim Fußballspiel das rechte Knie mächtig verletzt, wobei der Miniskus gerissen ist. Eine Operation wollte ich vermeiden und so hat mir Michael mittels Osteopathie und Krankengymnastik geholfen, die Beugung des Knies nach und nach zu verbessern – was tatsächlich auch funktioniert hat. Ich bekomme die Ferse zwar immer noch nicht zum Po, kann aber eigentlich alles schmerzfrei machen –  wie beispielsweise ultra tiefsitzend Rad fahren.
Und mit jeder weiteren BMX- Fahrt habe ich das Gefühl das Knie wird noch besser 🙂

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