Notations-Shareware für Drummer

Aered ist eine sehr bedienungfreundliche Notations-Shareware (bzw. ab 3 € erwerbbar) für Drummer. Kommt mir sehr entgegen, da ich am Sheet Editor meines Logic Programms immer wieder kläglich scheitere und mir für Sibelius, Finale und co. das nötige Kleingeld fehlt.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Notations-Shareware für Drummer”

  1. abletondrummerTobi Says:

    also ich finde Musescore ganz brauchbar. Midi im/export funktioniert wenn ausreichend quantisiert wurde und es ist doch recht umfassend und kann in den Grundfunktionen von Sybelius und Finale mithalten. Zusätzlich ist es spannend für Kollaborationen und z.B. Drum-SchülerInnen da es CrossPlattform und kostenlos ist – also reinkucken hier: https://musescore.org – Midi zu Noten-Export hier: https://www.youtube.com/watch?v=fYMwLwnbzH0 – Tobi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: