Ironie-und Bewunderungszeichen

Interessante Erkenntnis, dass es weit vor den Smilies und Emoticons auch schon ähnlich spezielle Satzzeichen gab. Ob es ein Ironiezeichen ⸮ wirklich braucht (bestimmt eher die Textqualität), aber das spanische Bewunderungszeichen trägt allein schon einen ¡tollen Namen!
Und dann gibt es ja noch das Interrobang, das Fragerufzeichen – finde ich allein schon in der Hinterhand praktisch, falls mal wieder auf die Schnelle ein Songtitel gebraucht wird ‽

PS. Satzzeichen und Musikmachen sind gar nicht so weit voneinander entfernt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: