Activity Timer

Nicht, dass ich jetzt das Prädikat Konferenz-Trommler anstreben würde, aber so ein Vortrag-Timer kann durchaus helfen, den zeitlichen Überblick zu behalten – vor allem, wenn beispielsweise im Festival-Setting frei gespielt wird.
Da mich die Freeware für’s Smartphone nicht überzeugen konnte (jedenfalls habe ich nicht den Timer gefunden, der nach Ablauf einfach – vor allem tonlos – ein optisches Signal abgibt), habe ich jetzt den Activity Timer in der Menüleiste meines Macbooks eingepflegt: das reicht für nen kurzen Kontrollblick (1) und dank Popup-Fenster nach Ablauf gibt es auch eine visuelle Mitteilung (2).

AT1

AT2

Wird getestet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: