unsere Vereinbarung: das ist die Zeit, die die Uhr anzeigt

Hier ein Timing-Gruß aus meiner Kindheit, quasi Stuttgarter Endlosrille mit 24 Stunden pro Tag…

… und ein Gedankenanstoß von Cyborg Neil Harbisson (aus der Sonntaz vom 25.06.):
>>Farbe und Zeit haben einiges gemeinsam, sie sind beide in einer Weise mysteriös. Dass wir die Farbe des Teppichs hier Blau nennen, das ist nur eine Vereinbarung. Wenn hier noch eine dritte Person wäre, würden wir wahrscheinlich alle sagen, ja, er ist blau. Aber wir würden doch ganz unterschiedliche Farben wahrnehmen. Genauso ist es mit Zeit: Wir haben eine Vereinbarung, das ist die Zeit, die die Uhr anzeigt. Aber alles, was dazwischen liegt, dehnt sich aus oder eilt voran, ganz individuell.<<

Advertisements

Eine Antwort to “unsere Vereinbarung: das ist die Zeit, die die Uhr anzeigt”

  1. erdbaerles Says:

    Cool, ich hatte schon vergessen. 🙂 Danke 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: