mehrere Seiten

Denke immer wieder: nach Kiev sollte ich mal privat und mit Zeit reisen. Empfand ich den letzten Besuch im Februar 2015 eher bedrückend – es war der Jahrestag und die Gedenkveranstaltung für die Opfer des Maidan – fühlt sich die Stadt  gerade sehr angenehm an: das Klima ist deutlich milder als bei unseren vorherigen russischen Stationen (jetzt wieder Herbst anstatt Winter) und ich habe ein paar interessante Stationen für meine Touri-Liste entdeckt: den Jazzabend im Art Club 44 (super Sound), die Möglichkeit, ins Schild der Mutter-Heimat-Statue klettern zu können (heute leider zu, da Montag), den Dnjepr-Strand für den Sommer, sowie eins a Astronautennahrung aus der Tube oder gefrorener Borschtsch am Stil aus dem Lokal Spotykach

Bildschirmfoto 2016-11-07 um 15.09.35.png(alle Fotos wieder mal von Ilja!)
Zudem habe ich eine interessante Wortverwandschaft entdeckt: eigentlich wusste ich ja schon aus Erfahrung, dass im Hotel Ukraina gerne der Badewannenstöpsel fehlt, da aber mein englischer Anruf bei der Reze völlig versandete, bin ich runter, um mein Anliegen pantomimisch vorzutragen und hey, das Wort für „sink stopper“ oder „bath stopper“ ist das wohlbekannte PROBKA, das beim Reisen sehr oft zu Hören ist, weil es STAU bedeuted!

Solange das Badewasser einläuft höre ich noch Roforofo in zweierlei Gestalt. Einmal als Fela Kuti Scheibe, einmal als die neue Band von Tommy Baldu:

Und dann lese auf Tipp von Tobias Rapp den FAZ-Artikel von Cord Riechelmann >>über die amerikanischen Wahlen und das, was er „Ende des Konsens“ nennt.<<

Nachtrag: das Konzert im Oktober Palace war wieder mal besonders, mit einigen Überraschungen (z.B. die neueste Dephazz Scheibe für 200 Griwna) und ich freue mich auf die nächste Station am 15.11. im Sala Palatului in Bukarest!

Bildschirmfoto 2016-11-09 um 12.13.41.png

Eine Antwort to “mehrere Seiten”

  1. kurz vor dem Supermond | E-BEATS Says:

    […] auf Bukarest mit Minimalsound von Livio & Robin Ring und dem neuen „Prankster Bride“ Video. Dem Supermond winke ich aus dem Flugzeug […]

Schreibe einen Kommentar

