Jazzkreislauf geschlossen

Dass ich dank der Kirchhoffschen „Kassetten Episode“ endlich eine sinnvolle Bestimmung für den eingelagerten Soundtrack meiner Jugend gefunden habe, wirkt befreiend. So dienten gestern Abend manche Tapes als Aufnahmeband, aus anderen wurde das Band herausgezogen und dieses zum dezenten Zischel-und Rauschwerkzeug umfunktioniert. Viele weitere Kassetten wurden einfach aufgefädelt, als satt-schwere Raschelalternative zu „Waterfall“ und „Birds“…
Somit wurde mein persönlicher Jazzkreislauf (auf dem Deutschen Jazzfest) angenehm und nachhaltig geschlossen…
Zudem bin ich jetzt auch offiziell, mit Herz und Seele in Frankfurt angekommen, siehe Beweisfotos vom hr (© hr/Sascha Rheker):

04.jpg

unspecified.jpg

PS. wie gerne hätte ich diesen Beitrag mit einem Font der Frankfurter™ Schriftfamilie getippt

PPS. danke für den schönen Abend! Für das wohlwollend mitreisende Publikum und für’s immense Vertrauen der Veranstalter, Musiker und Autor völlig frei interagieren und improvisieren zu lassen, so dass letztlich auf mehreren Ebenen Musik und Sprache – mittels Strom als Träger – zu einer homogenen Einstunden-Geschichte verflochten.

Wie gut, dass ich den Konzertmitschnitt anhören konnte, bevor mir die FAZ etwas von >>minimalistischen Klangmuster der „Frankfurt Organic Electro Experience“, die ohne Höhepunkte vor sich hin blubberten<< erzählt. Ansonsten wäre ich vermutlich schon etwas geknickt; so jedoch weiss ich gewiss: so mancher schaffte es, sich fallen und mitnehmen zulassen, andere halt nicht. So isches. Und: beides ist OK!

2 Antworten to “Jazzkreislauf geschlossen”

  1. Reiseloops | E-BEATS Says:

    […] elektronische Beat Kultur « Jazzkreislauf geschlossen […]

  2. Wesna in Stereo | E-BEATS Says:

    […] Brücke zum vergangen Jazzfest und Anlass, den Live-Mitschnitt von Moritz (FOH Mann des Abends) durchzuhören (und diesen mit der […]

Kommentar verfassen

