Ich denke da

Zum Abschluß des Bodo Kirchhoff Romans muss ich als erstes dieses schöne Jacques Lacan Zitat in den Blog kritzeln:
>>Ich denke da, wo ich nicht bin, also bin ich da, wo ich nicht denke.<<

Um dann, frei nach dem Motto „ich genoss da, wo ich war“ direkt noch eine Liste der weiteren Wochen-Highlights dranzuhängen:

– endlich das Acousta-Pult am richtigen Ort verkabelt, sprich: Proberaum = Studio
Dabei überzeugt vor allem das U47fet als das Mono Overhead der Stunde!

– bei den Klangraum Jazztagen hat mich vor allem das linke Bein von Tommy Baldu begeistert, mit dem er irgendwelche Schalen-Rasseln und Glöckchen stimmungsvoll pulsieren ließ, zur Steigerung aber auch (zusätzlich) die Hihat treten konnte. (Diesbezüglich entdecke ich das Namm-neue Meinl Heel-Tambourine und wünsche es mir zukünfig in Baukastenform…)
Aber auch toll, der bunte Fächer seiner Schlagmaterialien (Filz/Holzstock, Tamburin mit Fell, Maracas-und Jingle-Sticks) und Auflagen (Lammfell am geschlossenen Resonanzfell, Molton, Tamborim, Klammern) und sein „nur 1 Becken Kit“.

– ich habe die K&M Mikrofon-Ergänzungsschiene als perfekte und reisefreundliche Halterung für meine Fingercymbals und Triangeln ausprobiert und angenommen.

Leppinski 3 -schön Schlagzeugfrei, spannend gesetzt und immer wieder mal überraschend poppig.

– desweiteren ein langes Tourgespräch mit Markus Vieweg, nächtliches „Blitzeis natur“ und ein Ausflug auf die Schwäbische Alb, inklusive goldener Schallplatte und einer Traumuhr im Glemser Hirsch:

IMG_5343

 

Eine Antwort to “Ich denke da”

  1. Tourgespräche | E-BEATS Says:

    […] Mad Professor, Heimstudio, Kompressormaske, Squarepusher, Bedroomproducer bzw. Zufall als neue Bestimmung, Jojo Mayer, Vom […]

Schreibe einen Kommentar

