R wie Rätsel

Zu meiner Stuttgarter Zeit konnte man davon ausgehen, dass so bei jedem dritten oder vierten „Kiste“-Besuch der Rätselverkäufer auftauchen würde, um seine selbstgebastelten Aufgaben für 5 Mark pro Stück unters Jazz-Volk zu bringen. Jetzt schickt mir mein Freund Ralf aus eben dieser Region, den Link zu einer Art Kurzgeschichte von Vea Kaiser, die gleich im ersten Satz mit einem altgriechischen (vermeintlichem) Paradoxon-Klassiker die Hirnzellen und Google-Finger in Bewegung versetzt. Um im Anschluss sagenhaft über ihre Teilnahme an der Sudoku WM 2013 zu berichten.
Ein lautes Hurra zum Rätsel.

sudoku

Eine Antwort to “R wie Rätsel”

  1. Oli Says:

    Mensch, ich denke an den Rätselverkäufer und die Kiste und in Stuttgart wurde ebendiese, ohne Ankündigung just geschlossen?
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.jazzclub-in-stuttgart-die-kiste-schliesst-vielleicht-nicht-fuer-immer.20ea21ad-8325-4645-9ced-344f41d7cb66.html
    Das ist kein Rätsel, sondern leider ein Tatbestand, der dringend (wieder zum bestklingenden Club) geändert werden muss!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: