jeepers creepers

©  www.carolawille.com

Mal wieder eine tolle Illustration von Carola Wille für Flo König! Das Plakat lässt einiges an Interpretationsspielraum zu* und entfernt sich trotz der rot-weissen Gestaltung auf angenehme Art von der übermächtigen Kraftwerk-Vorlage.

*
Also, ich sehe zunächst den verwunderten Ausdruck à la „Mensch Meier“ (engl. jeepers creepers),
sprich: „Mensch, Maschine!!! (was ist denn jetzt schon wieder los…)“ – der sich auf beides beziehen kann, auf eine fulminante Neuentdeckung, aber auch auf die leichte Verzweiflung ob der (in diesem Zusammenhang im wieder auftretenden) technischen Schwierigkeiten.
Vor allem aber sehe ich eine große Schnittmenge (< >), energetische Interaktion, den Sprung zum nächsten Level (2. Stock), sowie die positive Drehung des Schimpfwortes „Fahrstuhlmusik“.
Als krönenden Abschluß dann eine rosige Zukunft mit/unter Palmen 🙂

Schade, dass ich an diesem Tag selbst unterwegs bin. Deswegen als Fernbotschaft: Alles Gute Dir, Flo und einen schönen Abend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: