der nachprogrammierte Steve Gadd?

In der taz lese ich über Houellebecqs neuen Antihelden François, während der Zufall mir Musik von Synkro zuspielt.
Plötzlich tun sich Parallelen auf: >>Der Huysmans-Dozent folgt den Spuren seines Idols ins Kloster […] François hat sogar die Manie von Huysmans übernommen, die Kippe zwischen Ring- und Mittelfinger zu klemmen<< und auch Synkro scheint beim Basteln einen Helden im Visier gehabt zu haben, als er DEN Steve Gadd Groove-Meilenstein, angeshufflet und leicht modifiziert, sanft ins nächste Jahrtausend gehoben hat.

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Synkro „Acceptance“ (2013)

Paul Simon „50 Ways to leave your lover“ (1975)

2 Antworten to “der nachprogrammierte Steve Gadd?”

  1. koinzidente Grooves | E-BEATS Says:

    […] …schon wieder Gadd… […]

  2. der nachprogrammierte Marley | E-BEATS Says:

    […] mal geht’s ans Eingemachte. Nach Synkro, dem ich einen Gadd Beat unterstellt habe, jetzt Theo Parrish, der 2005 Bob Marleys “Master Blaster” stimmfrei, aber elektronisch […]

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