Energie!

Eigentlich bereite ich mich dieser Tage auf einen Gig mit Mister Santos vor, bei dem erstmals some nice new tracks präsentiert werden (u.a. „Energie“)

Aber irgendwie bleibe ich aber auch immer wieder an interessanten Nebenschauplätzen hängen. Zum Beispiel auf der Fahrt zum Proberaum, Radio-X hörend, fasziniert mich der LCD Mix einer Madonna Covernummer [vor allem dessen harmonische Frechheit], auf der Rückfahrt dann die zwei maßgeblichen Groove-Pattern von „James Brown Talkin‘ Loud and Sayin‘ Nothing“ [four-on-the-floor und broken breakbeat], zuhause wiederum lässt mich die erste Pat Metheny Group Scheibe, „The White Album“, kaum aus der Dauerrotation [ich liebe den achttaktige Vamp in „Jacob“] und schließlich kommt mir noch in den Sinn, ich könnte doch meine 18″/16″er Superstar Gong Tom zur zugfreundlichen Reise-Basstrommel umfunktionieren (sowie die Schlüssel-Brandblase aus der Sauna zum Tattoo…)

IMG_3157 IMG_3155

2 Antworten to “Energie!”

  1. Oli Says:

    Installation aus zwei Colaflaschen und Gaffer Tape bzw. 1A Kick Mic Emergency Stand von Patrick Westervelt – passt bestens zu der Energie-Gong-Reise-Kick:

  2. Alexander Wipf Says:

    Was für geile Matten und so ein klassicher Metheny Sound!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: