Resonanzachsen

>>Resonanz ist gewissermaßen das Gegengift zur Beschleunigung: das Gefühl, sich mit der Welt verbunden zu fühlen. Der Widerhall der Welt, ein Moment, an dem alles Sinn ergibt […].<<

Für mich eine klare Aufforderung zu mehr Dubshots und für noch stärker entkernte Groove-Gerippe.

>>Resonanz ist die Antwort auf die Frage, die bei [Hartmut] Rosa im Zentrum seiner Forschungen steht – auch wenn sie für seriöse Wissenschaft ungewöhnlich klingt: Was ist gutes Leben? Und ist es unter den gegenwärtigen gesellschaftlichen Bedingungen überhaupt möglich?<<

Cutoff and Resonance + + + Zeit fürs und beim! Schlagzeugspielen = gutes Leben

Ich habe die beiden Sätze der heutigen Sonntaz (mit dem Schwerpunkthema Zeit) entnommen, aus dem lesenswerten Artikel „Momentan ist echt stressig“ von Oliver Hollenstein.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..