wie beim Tischtennis

Heute Mittag war ich in der Frankfurter Musikhochschule und habe mir das ungarische tHUNder Duo angeschaut.
Sehr beeindruckend, die Handtechnik von Kornel Horvath, der sowohl (typisch) die Innenseite von Hand und Fingern, als auch die „Rückhand“ mitsamt der Fingernägel für seine Doppelschläge verwendet. Sein Bewegungsablauf erinnert mich an die Angabe beim Tischtennis.

Außerdem hat mir Kornels Shekere-Ansatz gut gefallen: Er hat die Kalebasse umgekehrt zwischen die Beine gesteckt und auf ihrem Boden getrommelt (siehe 1.16′):

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: