melodische Illusion

Stephan Emig hat mir das Drummerworld Video gezeigt, in dem Trilok Gurtu eindrucksvolle Soundscapes mit einem Pitch-Delay erschafft – ich glaube, er verwendet ein Lexikon LXP-5, werde das aber am 21.09 beim Dresdner Drum& Bassfestival  noch genauer erfragen.

trilok gurtu pitch delay

Anyway: der Intervall-Echo-Fall erzeugt beim Schlag auf ein total klar definiertes Finger Cymbal fast schon eine kleine Melodie, verwaschenere Klänge und rein perkussive Sounds werden fett in den Keller transponiert.

DDBF_2013_Logo_klein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: