Holzleim

Vermutlich gehört auch ein kleines Fläschchen Holzleim in die Stocktasche:
Bisher habe ich im Notfall einen kaputten oder vergessenen Filzschlägel „nachgebaut“, in dem ich ein oder zwei Beckenfilze über die Stockspitze stülpte, vielleicht auch noch eine Klebeband-Bremse ergänzte, aber seit ich gestern den DIY Beitrag im drummerforum gelesen habe, wird das nächste mal die Holzleim-Variante ausprobiert.
(Die eignet sich zudem, um die abgefallenen Filzköpfe regulärer Mallets wieder in Stand zu setzen.)

Nachtrag: schickes Foto von Christoph Scherer zur gestülpten Variante:
christoph_scherer_beckenfilz_mallet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: