Licht Matrix

Ich mache mir schon länger Gedanken zu einer visuellen Unterstützung der getrommelten Alleinunterhaltung.

So habe ich mir einerseits ein Modul8 gekauft (und immer noch nicht gelernt), um damit Bilderwelten MIDI-getriggert beamen zu können, so bin ich andererseits vom minimalen Ansatz einer 70er-Jahre Lichtorgel und der Klarheit eines statischen Overhead-Projektors überzeugt.

Gestern auf dem Cro-Konzert kam eine weitere Idee hinzu, die sowohl minimalistisch, als auch MIDI-synchron funktionieren könnte: Ein oder Zwei 5 x 5 Matrix Blender neben’s Drumset…

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Licht Matrix”

  1. DerJürgen Says:

    na dann wirds Zeit, dass wir uns mal zusammensetzen 🙂 Egal ob mit Modul8, Resolume Arena oder auch GrandMA OnPC, mit all den Dingern ist das eine oder andere möglich…Noch interessanter wirds allerdings mit SUNSTRIPES DMX. Da sind 10 Blinder-Brenner in einer Leiste…Und das eben mal 10 und das Ding rockt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: