Blech trommeln

Nachdem ich im Urlaub einige Pumuckl-Hörspielfolgen hören musste/durfte, habe ich diese Schlagzeugweisheiten entdeckt:
>>Trommeln ist ja viel besser als Steine werfen […] Und am besten leben sich Kobolde bei Trommelmusik aus. Das ist ein altes Trommelgesetz.<<

Zudem: auch Blechtrommeln* haben was und unisono zum Geschlagenen zu singen ist eh cool.

* z.B. der Günther Grass Wälzer als Buch-Handclap (Anleitung hier ab 7.06′), Backbleche à la Jim Black, Dosen ohne Pfand…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: