Analog Delay with Tap

Nachdem das Diamond Memory Lane lange Zeit das einzige mir bekannte Eimerketten-Echo mit Tap-Tempo-Knopf war, habe ich jetzt (endlich) ein Konkurrenz-Modell mit dieser reizvollen Kombination entdeckt, den EHX Deluxe Memory Boy.

Die Möglichkeiten des Bodentreters lesen sich vielversprechend (u.a. bis zu 700ms Verzögerung, ein Tap-Divide-Button). Im dringend anstehenden Test muss aber vor allem die Haptik von Feedback-und Delay(time)-Regler bestehen und der Klangmaßstab (mein altes Boss DM-100) erreicht werden…

2 Antworten to “Analog Delay with Tap”

  1. the keinedelay | E-BEATS Says:

    […] ja nach zwei Langzeitbeziehungen (Line6 DL4 und Boss RE-20) und mehrerer dicker Freundschaften (Diamond Memory Lane, Boss DD-7, Eventide TimeFactor) gar nicht so einfach, zumal ein Resüme lauten müsste: jedes […]

  2. Oli Says:

    Eimerkette = Bucket Brigade
    https://www.rolandcorp.com.au/blog/boss-talk-bbd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: