was sind e-Beats? (3)

…eigentlich ein Ausspruch von Karl Bartos zur analog/digital Debatte, passt dennoch bestens:

>>In the end, it‘s all digital anyway. Whether you record a symphony orchestra or just a guitar ‚unplugged‘, if you have it on a CD, it‘s all bits and bytes, so what can you do?<<

6 Antworten to “was sind e-Beats? (3)”

  1. oli Says:

    (1)
    https://87bpm.wordpress.com/2008/01/14/q-was-sind-eigentlich-e-beats/
    (2)
    https://87bpm.wordpress.com/2010/01/17/was-sind-e-beats-2/

  2. Andy Says:

    Das Posting nehme ich mal zum Anlass, hier gnadenlos Off Topic reinzugrätschen. Ich habe nämlich ein kleines „Problem“ und brauche fachkundigen Rat. Ich bin Hobby Keyboarder / Pianist und produziere in meiner Freizeit auch ein wenig elektronisches Zeug. Meine größte Schwachstelle sind die Drums. Ich bekomme einfach nichts gescheites hin, es klingt immer gleich (langweilig). Gibt es ein wenig Literatur zu Thema, und zwar ohne spieltechnischen Ballast, den ich als Tastendrücker nicht brauchen kann. Bin an allem interessiert, an vielen Stilen, sowohl modernen auch exotisches aus der Ecke World / Ethno. Mich interessieren Rhythmen, Instrumente, Drumprogrammierung etc., einfach alles, was mich ein wenig weiter bringen kann.

    Gibt es da etwas? Wäre für eine Antwort oder ein paar Tipps dankbar.

  3. oli Says:

    https://87bpm.wordpress.com/2010/11/09/zeit-restauration/

  4. oli Says:

    @Andy: vielleicht dieses hier?
    http://www.amazon.de/Beat-Programmierung-Phatte-Grooves-Beats-selbermachen/dp/3940963003/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1290633424&sr=1-14

  5. was sind e-Beats? (4) | E-BEATS Says:

    […] Echt schade, dass es die taz-Rubrik “Die wirrsten Grafiken der Welt” nicht mehr gibt… Anyway, hier die bisherigen Antworten auf die Frage, was denn bitteschön e-Beats sind: eins, zwei (die Ausführlichste), drei. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: