Aber wer, bitteschön, zählt schon mit

>>Das Thermometer an der Wand zeigte auf die Vierundzwanzig, die Uhr auf der Kommode zeigte auf Drei, der Kalender in der Küche zeigte auf die Zwölf, der Wärmeregler drüben im Schlafzimmer zeigte auf Aus. Hätte Ernest mitgezählt gehabt, dann hätter er gewußt, daß die Summe der Projektile, die in seinem Körper eingedrungen waren, auf die Fünf zeigte. Aber wer, bitteschön, zählt schon mit, wenn man auf ihn schießt? Das müßte dann schon ein extrem zahlenbewußter Mensch sein.<<

So beginnt Heinrich Steinfests aktueller Roman Batmans Schönheit. Da ich aber bei starker Vorfreude gerne den eigentlichen Zugriff herauszögere (- heiß ersehnte Päckchen mache ich nach der Botenübergabe selten vor Einbruch der Dunkelheit auf – ), halte ich auch jetzt nach den ersten vier Sätzen erstmal an und verfasse einen gemütlichen Blog-Eintrag über ein Thema, das mich schon geraume Zeit beschäftigt:

Das permanente polyrhythmische Tempo-Cluster unseres Alltags.

>>Der Ruhepuls lag bei 62, die Uhr auf der Kommode tickte konsequent, ein House-Track pumpte 126bpm aus dem Küchenradio, der Vibrationsalarm des Mobiltelefons zeigte auf Aus. Hätte Oli mitgezählt gehabt, dann hätter er …<<

2 Antworten to “Aber wer, bitteschön, zählt schon mit”

  1. oli Says:

    >>„Wie Oli elektronische Quellen mit menschlichem Herzschlag verbindet, ist unglaublich“, meinte Hattler…<<
    http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/musik-ohne-namen-566307.html

  2. verplempern, dehnen, aushebeln « E-BEATS Says:

    […] der Hilfestellung für den Temposhift, hier noch ganz andere Ansätze, mit der Zeit zu […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: