USt Videos

Toll. Jetzt sind die Videomitschnitte der geheimen Fernsehshow „Uwe Schenk trifft…“ hochgeladen und anschaubar: einmal Oli solo, Oli und Fola Dada und zwei Filme mit der USt-Band (Teil 1, Teil 2).

Nachdem ich hier die Technikdetails erklärt habe, drösel ich nun mal das verspielte Musikmaterial auf:

– In meinem Solo wurden dank Ableton Fragmente folgender Tracks zu musikalischen Legosteinchen des interativen DiscJamming…
Martyn „The Only Choice“ / Trus’me „Browns“ / Norman Conners „Anyway You Want“ / Beastie Boys „Intergalactic“ [95bpm]
Qunatec „Lunar Orbiter Version“ / Abu Zeluf / Daft Punk „Daftendirekt“ / Phoenix „Fences“ [120bpm]
Diana Ross „Tenderness“ / Modeselktor „I love you“ [126bpm]
Loops in [128bpm] und Fola mit Barbara Tucker’s „I get lifted“ und Ruffneck’s „Everybody wants to be somebody“
J Dilla „Bye.“ [90bpm]

– Für das Bandset kam die Inspiration bzw. der ein oder andere A-Teil von:
Soundgarden „Black Hole Sun“ [Teil 1]
Bernard Wright „Spinnin'“
Netzer „Muddy“
C.O.D. „In the Bottle“
Phlash & Friends feat Shea Soul „Running“
Masters at Work „Get up“ und Gwen McRae „Funky Sensation“
Underworld „Rowla“ [Teil 2]
Cobblestone Jazz „Slap The Back“

2 Antworten to “USt Videos”

  1. jonas Says:

    nice!
    gefällt mir sehr gut. wie machst du das mit den roomshots? bzw. wie ist dein snare mikro geroutet? wäre cool wenn du noch ein paar dinge bezüglich deines signalroutings erklären könntest 🙂 ich erinnere mich nur an einen älteren beitrag. diesen find ich grad leider nicht mehr.
    lg jonas

  2. jonas Says:

    hab den vorschau beitrag übersehen 🙂 sehr schön.
    danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: