a handy way to keep your drum key close by

Lange Zeit hatte ich einen Stimmschlüssel an meinem Alltags-Schlüsselbund. Natürlich war das cool und vermeintlich praktisch: denn dass sich die Trommel mit fettem Bund eher ungemütlich stimmen lässt, merkt man relativ schnell. Also muss der Vierkant von Gig zu Gig erst runter vom Ring, dann wieder drauf. Runter rauf. Runter rauf.

Daraufhin hatte ich lange Zeit keinen Stimmschlüssel mehr am Mann.

Aber dann gab es zwei, drei Flugreisen bei denen ich plötzlich ohne Stimmschlüssel vor einem Leih-Schlagzeug stand und letztlich mit der Leatherman-Zange vom Backliner den Sound korrigieren musste.

Ruckzuck war er wieder am Bund, der Stimmschlüssel.

Und irgendwann gab es einen Backstage-Pass, nebst scheusslichem Lanyard und diesem affigen cellphone attachement, äh diesem 1A Stimmschlüssel-Spender…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: