He Tama

Viele der De-Phazz Shows finden im Ausland ohne eigene Backline statt. Ich fliege also nur mit meinen 4 Becken, Sticks und dem Roland SPD-S (was sich zusammen mit dem Privatgepäck gerade so an der Grenze zu schmerzhaften Übergepäckszahlungen bewegt), Mog (der Backliner) bringt noch mein Monitorrack mit, aber alles andere wird be-und gestellt. Im Vorfeld schickt die Agentur natürlich konkrete Anforderungen raus >>…bla bla Oli Rubow… Tama Drums required bla endorsement bla … 22″ Kick, 14″ Snare (2x), 16″ Tom bla bla… new drumheads! …only straight cymbal stands (3x), snare stands (3x), pedals, chair…<<

Dennoch ist die Ankunft im Venue immer wieder spannend. Gewisse Horrorszenarios sind einfach schlagartig präsent (z.B. die russischen Trommeln mit abenteurlichen Stimmschrauben (fünfkant???), die sich nur und ungeschmeidig mit der Zange drehen liessen,  der angelötete Snareteppich und das Jin Bao Kinder Schlagzeug in China, völlig durchgespielte, totgeklebte Pinstripe-Felle auf beiden Snaredrums, schlechter Strom…)

In der Regel lassen sich die Mängel mit Stimmschlüssel, Gaffer Tape, Geschirrtuch und Binderclip beheben. Und häufig steht tatsächlich das gewünschte Tama Kit da – das ist natürlich die beste Lösung (- Trommler und Firma sind glücklich).  Schräg wird es dann, wenn wie bei einem Open Air in St. Petersburg das Frontfell eines Tama Schlagzeugs mit Klebeband und der Aufschrift „HE TAMA!“ (also: das ist KEIN Tama) gepimpt wurde:

ne_tama

Eine Antwort to “He Tama”

  1. Produktpflege « E-BEATS Says:

    […] Von oli In St. Petersburg erlebe ich immer wieder eine interessante Markenpolitik. Nach der DAS IST KEIN TAMA! Beschriftung auf dem angeforderten und tatsächlichen Tama Schlagzeug, wurde auf meinem gestrigen Snarefell […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: