Christian Prommer’s Drumlesson

Tobi vom De-Bug schreibt über die Beau Mot Plage/Rex Drums Veröffentlichung (Sonar Kollektiv):
>>Nach dem imposanten Erfolg von „Strings of Life“ legt Christian Prommer (Fauna Flash, Trüby Trio, Voom:Voom) noch einen nach, bevor dann im nächsten Jahr endlich das Album erscheint. Drumlesson ist ein Projekt, das sich Clubklassikern annimmt, sie im Jazz-Kontext neu arrangiert und durch Live-Instrumentierung umsetzt, die ein wenig elektronisch verfeinert wird. Wie das funktioniert, konnte man eindrucksvoll bei der Jubiläumsparty des Sonar Kollektivs miterleben, wo besonders “ Beau Mot Plage“ gutes Feedback beim Partyvolk erzeugen konnte. „RexDrums“ ist ein Hammer-Disko-Track, der auf dem Original-Schlagzeug von Curt Cress (Passport, Donna Summer) eingespielt wurde. Pflichtkauf und zukunftsweisend.<<

Das Album kommt Ende Januar. Getourt wird auch. Und hinterm Schlagzeug sitzt übrigens der tolle Wolfgang Haffner.

2 Antworten to “Christian Prommer’s Drumlesson”

  1. Nice Covers « e-beats Says:

    […] Christian Prommer absolviert mit einer hochkarätigen Jazz-Combo seine “Drumlesson” (2008) Netzer lässt sich von diversen DJ inspirieren und covert auf dem Album “Mailand Madrid” (das wohl endlich im Frühjahr erscheinen wird) je ein Stück von Underworld, DJ Dsl und Black Strobe. […]

  2. oli Says:

    schön, dass sich auch Kraftwerk mit der Drumlesson Version von Trans Europa Express auseinander gesetzt haben:
    >>Langweilig, aber schon in Ordnung.<<
    http://www.zeit.de/online/2008/13/bg-prommer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: