Anagramm Musik

Enimo Mine. So lautet der Titel einer wunderschönen Bass (Solo-) Nummer von Hellmut Hattler. Die perkussive Wirkung ensteht durch zwei hintereinander geschalteten Echo-Maschinen. Ich würde vorschlagen: Titel anhören und anschließend das Konzept auf’s Set übertragen.
Dazu trommelst du einen lässigen 6/8 Groove. Dein Delay Nr.1 erzeugt punktierte Viertel, die directement durch Delay Nr.2 mit einer punktierten Halbenote rutschen.
Wow, live evil!

Zum Abschluß noch ein Rätsel. Für welchen Act trommelte Terri Bozzio das Album „Spring Session M“ ein???

3 Antworten to “Anagramm Musik”

  1. Oli Says:

    noch mehr Saiten-Echo:

  2. Homepage besuchen Says:

    Homepage besuchen

    Anagramm Musik | E-BEATS

  3. im Looping verzettelt | E-BEATS Says:

    […] wurde – immerhin gibt es von Hellmut Hattler auch ein Solo mit Palindrom-Namen („Enimo Mine„), das sogar zwei Echogeräte benötigt… Aber der Echo-Kontext war ein anderer: […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: