Rodney Bakker

>>Rodney [Bakerr] is probably best known as the man who wrote the original drum machine patterns for the Roland Synthesizer Company, maker of the legendary TR808 and TR909 drum machines. Rodney wrote the original house music patterns for these machines in the Roland Drum Machine Dictionary. These patterns were the first House patterns in print…<<

Ehrlich gesagt, habe ich in dem Buch “Roland Drum Machine Rhythm Dictionary” von Sandy Feldstein außer den zwei Disco-Beats (- die beide auch noch auf die gleichmässig tickende Kick verzichten -) nichts gefunden, was Chicago-verwandt grooven würde. Naja, vielleicht wurden meiner Ausgabe einfach die “wichtigen” Seiten entliehen…

Um einen tieferen Einblick in Rodney’s tatsächliche Arbeit für Roland zu bekommen bin ich jetzt auf der Suche nach folgendem (in Frieder Butzmann’ s tollem Nachschlagewerk auf Seite 25 erwähnten) Artikel aus dem “Roland Users Magazine”: Tony Thomas/Tommy Gear: “Rockin’ the House with Roland” S.40-45, ?/1987

Freue mich über Nachhilfe!

tr606_disco

About these ads

Eine Antwort to “Rodney Bakker”

  1. Rodney Bakerr 2 « E-BEATS Says:

    [...] in den gesuchten Artikel (”Rockin’ the House with Roland”), muss ich einen zweiten Rodney Bakerr Post eröffnen und gleich zu Anfang vier seiner TR-626 House-Programmings für sich sprechen [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 141 Followern an

%d Bloggern gefällt das: